Betriebsanweisungen – Gefahrstoffe

Informieren Sie sich über Gefahren und Verhaltensregeln aus den Bereichen Arbeitsmittel, Arbeitsverfahren und Gefahrenstoffe.

Die Dateien liegen entweder im Word- oder im PDF-Format vor. Um die PDF-Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Acrobat-Reader. Die neuste Version erhalten Sie hier. Klicken Sie bitte auf die Icons, um die entsprechende Datei zu laden / in einem neuen Fenster zu öffnen.

Ihre aktuelle Wahl:

Arbeitsmittel

Alles Wissenswerte zum sicheren Umgang und zum Verhalten bei Störungen und Unfällen
mit Arbeitsgeräten aller Arten,
wie Bagger, Leiter oder
Schneefräse.

Arbeitsverfahren

Hier finden Sie Informationen zu einigen Arbeitsabläufen die Sie zur Unterweisung der Mitarbeiter bei Abbrucharbeiten, Ladungssicherung und Schweißen nutzen können.

Gefahrstoffe

In dieser Rubrik werden Verhaltensregeln bei der Arbeit mit den wichtigsten Gefahrstoffen erläutert. Lesen Sie alles Wichtige zu Schutzmaßnahmen, Erster Hilfe und Entsorgung!

A – Z

0-9 I A I B I C I D I E I F I G I H I I I J I K I L I M I N I O I P I Q I R I S I T I U I V I W I X I Y I Z

7 Fragen zu Gefahrstoffen

Bb

7 Fragen zu Gefahrstoffen

BA Abflussreiniger

BA Diesel

BA Flüssiggas

BA Klebstoff

BA Methan

BA Petroleum

BA Propangasflaschen

BA Propan

BA Sekundenkleber

BA Treibgase / Spraydosen

BA Verdünner

*Haftungsbeschränkung: USB-Dienstleistungen GmbH übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern unsererseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. USB-Dienstleistungsen GmbH behält sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Büro 1

Haselbrunner Straße 124
08525 Plauen

Hier bearbeiten wir .....